Klientenportal


Seit 2016 bieten wir unseren Klient:innen die Nutzung unseres Klientenportals an. Das Klientenportal hat verschiedene Bereiche, welche je nach den Bedürfnissen der Klient:innen freigeschalten und von ihnen genutzt werden können.

Sonstiges 08.11.2022

Nachtrag zum Energiekostenzuschuss: Änderung der Voranmelde- und Antragsfristen sowie Möglichkeit eines Pauschalmodells

Einen Tag nach unserem topaktuellen Newsletter zum Energiekostenzuschuss wurden seitens der aws (Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH) schon Änderungen zur Voranmeldung und Antragstellung bekanntgegeben, obwohl die Richtlinien zum Energiekostenzuschuss noch nicht einmal erlassen sind. Planungssicherheit für Unternehmer:innen sieht unseres Erachtens anders aus. Aber immerhin sind einige Erleichterungen erkennbar.

Aktuelle Steuernews 21.04.2021

Gastgärtenoffensive - 20% Investitionszuschuss

Gastronomiebetriebe gehören ua zu den wirtschaftlich Hauptbetroffenen der Coronakrise. Da uns diese Pandemie wohl noch länger beschäftigen wird, ist es sinnvoll, optimale und coronataugliche Bedingungen in der Gastromie zu schaffen. Mit der Gastgärtenoffensive unterstützt die Bundesregierung Wirtinnen und Wirte bei Investitionen betreffend Erweiterung, Um- oder Neugestaltung von Gastgärten.