Seit 2016 bieten wir unseren Klient:innen die Nutzung unseres Klientenportals an. Das Klientenportal hat verschiedene Bereiche, welche je nach den Bedürfnissen der Klient:innen freigeschalten und von ihnen genutzt werden können.
Seit 2016 bieten wir unseren Klient:innen die Nutzung unseres Klientenportals an. Das Klientenportal hat verschiedene Bereiche, welche je nach den Bedürfnissen der Klient:innen freigeschalten und von ihnen genutzt werden können.
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Bereitstellung von Auswertungen am Klientenportal
Übermittlung von Dokumenten für die Personalverrechnung durch die Klientin/den Klienten durch Hochladen in das Klientenportal. Bereitstellung der monatlichen Auswertungen der Personalverrechnung, sonstige Personalverrechnungsdokumente (zB Anmeldebestätigungen, Gehaltsbestätigungen, Abmeldebestätigungen uvm) für die Klientin/den Klienten für einen Zeitraum von 7 Jahren. Zugriff für Klienten von jedem PC mit Internetverbindung und Passwort.
Erfassung der Dienstnehmer:innendaten durch Klient:innen inklusive Möglichkeit
der Mindestanmeldung direkt bei GKK durch Klient:innen.
Dieser Programmpunkt beinhaltet die Erfassung von Daten von neu eingetretenen Dienstnehmer:innen, Austritte von Dienstnehmer:innen, laufende Änderungen bei Dienstnehmer:innen (zB Überstunden, Reisekosten uvm), Urlaubs- und Krankenstandstage.
Die Klient:innen können über dieses Modul Mindestanmeldungen bei der Gebietskrankenkasse jederzeit rund um die Uhr von jedem PC mit Internetverbindung und Passwort vornehmen und gleichzeitig diese Daten an HFP übermitteln. Innerhalb kürzester Zeit kann die Anmeldebestätigung der GKK im Klientenportal abgerufen werden. Dadurch können gesetzliche Vorgaben (hinsichtlich der Frist für die Anmeldung neuer Dienstnehmer:innen) beispielsweise auch außerhalb der Bürozeiten der HFP gewahrt werden.
Übermittlung von Dokumenten für die Buchhaltung/Steuerberatung durch die Klient:innen durch Hochladen im gesicherten Klientenportal. Bereitstellung der monatlichen Auswertungen der Buchhaltung, sonstige Buchhaltungsauswertungen (zB Konten, Einzelauswertungen uvm), Steuererklärungen, Bescheide ua für die Klient:innen für einen Zeitraum von 7 Jahren. Zugriff für Klient:innen von jedem PC mit Internetverbindung und Passwort.
Über das Klientenportal können Klient:innen gescannte Belege in pdf an HFP zur weiteren Bearbeitung übermitteln. Im bereitgestellten RZL Scan-Manager können die Belege in die entsprechende elektronische Form gebracht werden, sortiert, mehrseitige Belege zusammengefügt und die Belegart (zB AR, ER …) hinterlegt werden.
Im Modul "Vorerfassung Kassa/Bank" kann die Klientin/der Klient zB die Kassa direkt in diesem Modul erfassen; somit würde sich das Schreiben eines Kassabuches erübrigen. Weiters könnten zB die Bankbuchungen direkt von den Klient:innen erfasst werden. In beiden Fällen würde sich der Umfang der Bearbeitung durch den/die Buchhalter:in entsprechend vermindern, da dieser/diese sich für diese Bereiche auf Kontrolltätigkeiten (insbesondere betreffend Umsatzsteuer) beschränken könnte. Buchungen, welche von der Klientin/vom Klienten nicht einem Konto zugeordnet werden können, werden dabei freigelassen und anschließend durch den/die Buchhalter:in ergänzt.
Dabei werden abgestimmt auf die Klientin/den Klienten Buchungstexte und Kontonummern eingerichtet, welche ein schnelleres Erfassen der Buchungen durch sie/ihn ermöglichen, und Fehler bei der Kontozuordnung vermieden.
Bei Interesse wenden Sie sich für ein konkretes Angebot an Ihren persönlichen bzw. Ihre persönliche HFP-Betreuer:in.
Kontakt:
Tel.: 01/716 05–0
oder per E-Mail: office@hfp.at
Ein Brutto-Netto-Rechner ermöglicht die schnelle Ermittlung des Nettolohns aus dem Bruttogehalt unter Berücksichtigung von Steuern und Sozialabgaben.
Wir bieten Ihnen hier eine Sammlung nützlicher Links rund ums Thema Steuern und Finanzen.
Das Bundesministerium für Finanzen hat im Erlass vom 17.12.2003 die finanzmathematische Grundlage dieser Bewertung dargestellt.