PRESSESITEMAP
News/Presse > Interne News

GEA Flüchtlingsschuhe

12|2015

Wir freuen uns diese großartige Aktion von Heini Staudinger zu unterstützen. 10 Paar Schuhe für Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern wurden je zu 50% von HFP und zu 50% von GEA finanziert und an hilfesuchende Menschen aus den Ländern Syrien, Afghanistan und dem Irak übergeben.

Über ehrenamtliche Mitarbeiter der Pfarre Hernals haben wir Kontakt zu vier Familien aufnehmen können, die bei der Flucht alles zurück lassen mussten und selbst bei der gefährlichen Überfahrt im Mittelmeer noch Familienmitglieder verloren haben. Es sind Kinder dabei, die auf diese Weise zu Halbwaisen wurden. Im Stift Göttweig haben zum Beispiel Iana und Hassan eine Unterkunft gefunden. Zwei HFP-Kollegen haben persönlich die warmen Winterschuhe überbracht und es war für sie ein ganz besonderer Moment, die Freude und große Dankbarkeit in den Gesichtern sehen zu dürfen.

Wir hoffen die Schuhe schenken diesen Menschen auch ein Gefühl des Willkommenseins. Mögen sie die „Waldviertler“ warm durch ihre neue Heimat und sicher durchs Leben tragen.

Mehr Info´s zur GEA-Aktion erfahren Sie hier - Spenden hilft!  

Eine tolle Aktion, die wir sehr gerne unterstützen.

Christian Klausner, Andrea Schellner, Roland Zacherl, Andrea Klausner, Wolfgang Zdeb, Thomas Havranek